Blumige Grüße

Von manchen Reisen bringt man Wünsche mit. Nach meinem, am Mittwoch begonnenen Heimatausflug hatte ich gleich mehrere im Gepäck. Einer davon ist ein Stückchen Grün. Im Alltag stört es mich meist wenig, dass ich weder einen Garten noch einen Balkon mein eigen nenne.
Als ich jedoch nach einer mehrstündigen Zugfahrt die Nase aus der Terrassentür in ein frisches, buntes Blütenmeer stecken konnte, war der Erholungsfaktor doch erstaunlich groß. Um den montäglichen Wocheneinstieg ein bisschen zu verschönern, daher hier einige Impressionen:

Besonders gut gefallen mir ja die büschelweise aus den Terrassenfugen sprießenden Stiefmütterchen. So ein bisschen natürliche Anarchie kann nicht schaden – ich bin ein großer Fan des Guerilla Gardening!

Ich habe jedoch nicht nur den Garten meiner Mutter besichtigt. Neben dem ursprünglichen Besuchsgrund, der Hochzeit einer Freundin, haben wir uns auch in das kulturelle Leben der Leineweber-Metropole gestürzt und sind durch Altstadt und Shoppingmeilen flaniert. Dazu in den kommenden Tagen mehr…

Einen guten Start in die Woche wünscht Frau Müller

Schreib uns ...

