Liebling der Woche: Macarons

Die bunten Köstlichkeiten sind mittlerweile ja auch in Deutschland zu finden. In Paris gab es die kleinen Makrönchen in jeder Patisserie, aber wenn ein Laden für Macarons schlechthin steht, dann Ladurée. Schon der Name klingt elegant und besonders. Ich war im Laden in der Rue Bonaparte in St. Germain und habe mir zwei Stück gegönnt: Caramel au beurre salé und Fleur d’Orange. Hach … lecker.

Und so hübsch werden die Macarons im Café serviert:

Ladurée
21, rue Bonaparte
P.S.: Bei Pain de Sucre (14, rue Rambuteau) habe ich jedoch meine Lieblingssorte entdeckt: Menthe au chocolat – ein wunderbar minziges Macaron mit einem kleinen Stückchen Schokolade in der Mitte … unglaublich gut!

Advertisements

Ein Kommentar zu “Liebling der Woche: Macarons

  1. Pingback: Paris II: Kleine Kunstwerke | frau kuchen und frau mueller

Schreib uns ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s